Sie planen eine wichtige Veranstaltung?
Es steht ein grosser Kunden-Anlass oder ein Mitarbeiter-Event, ein Firmenjubiläum, ein Sales-Verkaufsworkshop für Ihren Aussendienst, ein Fachkongress oder eine beeindruckende Produktepräsentation an.
Doch in Ihrem Unternehmen fehlt die Erfahrung, wie man grössere Events professionell und nachhaltig organisiert:
- Was wird gebraucht, damit alles technisch reibungslos läuft, die Mikrofone und Präsentationen störungsfrei funktionieren und der Redner immer im richtigen Licht steht?
- Wie finden Sie einen kreativen und zuverlässigen Caterer, der allen Event-Teilnehmern freundlich und nach Zeitplan ein hochwertiges und wohlschmeckendes Essen serviert?
- Wo bucht man einen passenden nationalen oder internationalen Fachreferenten, Künstler oder Keynotespeaker und ein optimales Show- und Musik-Entertainment, welches die Teilnehmer begeistert und den Event zu einem unvergesslichen macht?
- Was sind die gesetzlich-notwendigen Auflagen sowie die Feuerpolizeilichen-Bestimmungen für einen solchen Event, und wie halten Sie diese ein?
- Sie haben ausserdem nicht die Mitarbeiterkapazität, um das notwendige Personal für die Planungs- und Organisationszeit, welche je nach Eventprojekt über ein Jahr dauern kann, von ihren eigentlichen Aufgaben abzuziehen.
Wir liefern auf Ihre Eventziele individuell abgestimmte Event-Konzepte mit optimalen Lösungsvarianten. In unserem erfahrenen Team sprudelt es vor Ideen. Wir bringen Ihnen unser professionelles Know-how, unterhaltsame und spannende Referenten, beeindruckende Künstler und Musikdarbietungen, eine jeweils auf den Event abgestimmte Eventausstattung und Technik, sowie ein köstliches Catering.
Kurz: Event-Organisation von A-Z aus einer Hand, was es für Ihre gelungene Veranstaltung braucht.
Wer wir sind
Agenturgründer und Inhaber Christian Bonnot konzipiert, plant und organisiert seit über 36 Jahren für unsere anspruchsvollen Kunden hochwertige und einmalige Events.
Seit der Gründung unserer Eventagentur haben wir bis heute schon mehr als 3‘500 kleine und grosse Eventaufträge zur Zufriedenheit unserer Kundschaft realisiert. Hierzu gehören z.B. namhafte Unternehmen und Institutionen wie Hugo Boss, Ringier, Siemens Schweiz, AMAG, Swisscom, Mercedes-Benz, UBS, SUVA, Kuoni, Hotelplan div. Raiffeisenbanken, SBB, CSS Krankenkasse sowie karitative Unternehmen wie die Caritas Zürich.
Dank Kunden wie diesen, verdanken wir heute unser grosses und nützliches Event-Know-how, welches wir gerne auch für Ihren nächsten Event einsetzen werden!
Ein Team von erfahrenen Experten für jeden Event-Bereich
Für perfekt durchgeführte Events braucht es erfahrene Spezialisten auf unterschiedlichen Gebieten. Diese haben wir in unserem grossen Netzwerk von zuverlässigen Freelancern.
Egal ob Projektleiter, Veranstaltungs-Techniker, Mobiliar-Lieferanten, Dekorateure, hochwertige Caterer, Showacts oder was auch immer Sie brauchen - Wir haben alles.
Durch unsere jahrelange Zusammenarbeit ist gewährleistet, dass diese externen Lieferanten und Partner die Qualität und Erfahrung haben, die Sie von uns erwarten.
Einbindung regionaler Dienstleister
Wo immer es möglich ist, ziehen wir gerne regionale Anbieter oder Dienstleister bei. So können Sie Ihre Vorlieben und Kontakte mit einbringen, in welcher Region der Schweiz auch immer Ihr Unternehmenssitz ist.
Ein Auszug unserer Kundenliste
«Ihr Konzept für ein 'Fest für alle' - Gross und Klein - hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Sie haben alle Fäden zusammengeführt und dafür gesorgt, dass der Event reibungslos über die Bühne ging. Er wird für die ASIG unvergesslich bleiben.»
Isabelle Lehmann, ASIG
«Unsere Gäste waren sehr begeistert und bedankten sich für den originellen und unvergesslichen Anlass. Dazu trugen Sie mit Ihrer Kompetenz, Termintreue, Kostentransparenz, Ideenvielfalt und Kundenorientiertheit massgeblich bei.»
Brigitte Herzog, Verkehrsbetriebe Luzern
«Wir haben die unkomplizierte Art der Zusammenarbeit sehr geschätzt. Die Lancierung der neuen Produkte-Linie war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.»
Tomas Prensil, Sprüngli
Komplette Event-Organisation von A-Z
Geben Sie von Anfang bis Ende alles in unsere Hand. Wir sorgen dafür, dass die Event-Location gross genug, optimal ausgestattet und angenehm temperiert ist, die Technik einwandfrei läuft, die Fachreferenten sowie die Moderatorin und Künstler pünktlich auf der Bühne stehen und das Essen zum richtigen Zeitpunkt reibungslos serviert wird.
Wir sorgen für den „wichtigen“ roten Faden, der sich durch Ihre gesamte Veranstaltung zieht. Denn das macht den Unterschied.
Von der Idee über die Planung und Organisation bis hin zur Durchführung werden Sie durch uns maximal entlastet und haben eine stressfreie Zeit, voller Vorfreude auf Ihr Event.
Ausstattung und Dekoration
Sie haben Ihre „Wunsch-Location“ schon gefunden? Wir organisieren bei Bedarf das benötigte Mobiliar oder nutzen Vorhandenes und ergänzen es um die noch fehlenden Dinge.
Zudem können wir Ihnen Festzelte in verschiedenen Grössen, Formen und Ausstattungen organisieren und bereitstellen.
Auch ein passendes Eventdesign (z.B. Themendekorationen) ist Teil unseres einmaligen Leistungsumfangs. Dazu gehören Dekorationen unterschiedlichster Art und Grösse, welche wir dank unseren guten Kontakten, je nach Bedarf und Thema aus Theatern, dem Fundus des Schweizerfernsehen sowie einigen grossen Dekolagern beziehen können
Gerne beraten wir Sie auch bezüglich besonderer und ausgefallenen Event-Locations, welche sich optimal für Ihren Anlass eignen würden.
Veranstaltungstechnik
Damit schlussendlich das ganze Ambiente einer dekorativen Raumgestaltung auch voll zur Wirkung kommt, arbeiten wir mit kreativen Lichtgestaltern zusammen. Erfahrung und Zuverlässigkeit ist der Schlüssel zum erfolgreichen Event.
Nichts ist schlimmer, als ein Gastgeber oder Referent, den man nicht hört und daher nicht verstehen kann; oder eine Powerpoint-Grossbildpräsentation, die man nicht gut sehen kann, da sie zu klein und zu schwach ist, oder wenn Tonrückkopplungen durch lautes, unangenehmes Pfeifen die Ohren der Gäste schmerzhaft stören.
Mit erfahrenen Veranstaltungstechnikern werden solche Probleme bei jedem Event vermieden.
Deshalb liefern wir neben der kompletten benötigten Ton-, Licht und Präsentationstechnik auch gleich die erfahrenen Techniker mit dazu. Spezialisten, die sich auskennen und die Technik im wirklich Griff haben, so dass von Anfang bis Ende alles pannenfrei und perfekt läuft.
Catering
Gutes und kreativ gemachtes Essen ist wohl das wichtigste Detail eines guten Anlasses! Ein zu durchgebratenes Fleisch, matschige Teigwaren oder ein kaltes Hauptgericht können die Stimmung dämpfen.
Deshalb arbeiten wir auch für die Event-Verpflegung nur mit von uns geprüften Unternehmen zusammen, die sowohl hochwertige Produkte verwenden als auch das Speise- und Getränkesortiment auf die jeweilige Gästestruktur anpassen und attraktiv präsentieren. Nicht nur die Auswahl der angebotenen Speisen sind wichtig, sondern auch die gastronomische Logistik. Daher weiss ein gutes Cateringunternehmen, wie man mittels genügend Food-Stationen sehr lange, unangenehme Wartezeiten an überfüllen Buffetstationen vermeiden kann.
Siehe auch: B&K Food
Entertainment
Ein erfolgreicher Event braucht unbedingt auch ein passendes, auf die Gäste abgestimmtes Entertainment. Sie wünschen sich einen interessanten und spannenden Keynote-Speaker (Fachreferenten) zu einem bestimmten Thema, einen Artisten oder Comedian welcher Ihre Gäste zum Staunen oder Lachen bringt, eine passende Musik, und einen professionellen und sympathischen Moderatoren? Wir kennen die besten.
Vor allem wissen wir, welcher Act für welche Gäste-Zielgruppe geeignet ist. Auch hier sollte alles harmonieren und eine Einheit bilden, damit die Veranstaltung in guter Erinnerung bleibt.
Fotos und Videos
Ein Event ist auch immer ein einmaliges Ereignis. Halten Sie die Eindrücke und Highlights Ihrer Veranstaltung mit guten Fotos und spannenden Videos fest, damit Sie und Ihre Gäste sich noch lange an diesen einmaligen Anlass erinnern können.
Wir arbeiten mit professionellen Event-Fotografen, welche auch bei wenig Licht und starken Kontrastproblemen trotzdem gute Bilder/Fotos machen. Selbstverständlich arbeiten wir zudem auch mit kleinen Video-Reportage-Teams, welche Ihren Event auch mit Videos begleiten und dokumentieren können.
Lohnt es sich, eine Eventagentur zu beauftragen?
Ja, denn:
- Die Arbeit unseres erfahrenen Event-Teams stellt sicher, dass Ihr Event gute Stimmung verbreitet und Gäste sich positiv über Ihren Event und ihre Firma äussern.
- Sie haben mit unserer Agentur EINEN Ansprechpartner, der sich um alles kümmert und für alles verantwortlich ist.
- Wir nehmen Ihnen Verantwortung und allenfalls auch Sorgen, ob alles klappt und an alles gedacht wurde.
- Sie erhalten bei allen unseren Dienstleistern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn wir kennen die Preise und können als erfahrene Agentur günstiger und besser kalkulieren.
Rufen Sie uns an:
Tel: +41 44 912 02 91
Schreiben Sie uns:
Oder besuchen Sie uns in Zollikon bei Zürich:
Dachslerenstrasse 10 • 8702 Zollikon
Wir freuen uns, wenn wir auch für Ihr Unternehmen ein hochwertiges, perfektes Event organisieren dürfen.
Ihr Christian Bonnot & Team